Über mich

Kunst entsteht mitten im Leben und soll für jeden zugänglich sein..

Das Künstlerleben im Allgäu



Etwas über zehn Jahre verbrachte ich in Füssen, kleiner Stadt mitten in wunderbarer Berg- und Seenlandschaft im Ostallgäu. Dort war ich einige Jahre als mitwirkender Künstler in Kunsthallen am Lech aktiv. Ein leider nicht mehr existierender Künstlertreffpunkt gegründet und geleitet von Kollegen Peter Jente , der heute sein Atelier im Solo-Modus in Füssen weiter betreibt.

Nach dieser Zeit in Füssen bin ich nach Kempten umgezogen und bin hier weiter künstlerisch tätig. Fünf Jahre lang war ich aktiver Mitglied und zeitweise im Vorstand des artig Vereins aktiv. artig ist in Kempten und im Allgäu ziemlich bekannt, vor allem durch selbstlose Arbeit an den Kunstausstellungen und Events in eigener Galerie in der Altstadt.

Crashkunst



Vor zweieinhalb Jahren mietete ich einen herunter gekommenen Laden in Süden Kemptens, und gestaltete ihn ins Atelier und kleine Galerie um. Dort habe ich einige Künstleraktionen sowie Live Jam-Sessions organisiert, wo die unterschiedlichsten Leute zusammen improvisatorische Musikstücke aufführten.

An Arbeitstagen bin ich meistens dort in Nachmittagsstunden bei meiner kreativen Arbeit anzutreffen. Mehr über das Atelier können Sie hier erfahren.